Nach 13 Stunden und 11.000 km wirklich angenehmen Fluges mit Emirates habe ich mich in einem kleinen Hostel im Stadtteil Little India niedergelassen. Nach einer Nacht ausgiebigen Schlafes fühle ich mich inzwischen wieder recht fit und möchte euch ein kurzes Lebenszeichen hinterlassen :)
Der erste Eindruck von Singapur ist klasse, man möchte sogleich drauflosstürmen und die Stadt entdecken. Ziele erster Wahl sind dabei die moderne Marina Bay und die Sentosa Island mit Badestrand und pudelwarmen Wasser. Apropos warm, im Gegensatz zu Deutschland hat es über 30° und Sonnenschein - und die wirken erstaunlicherweise deutlich angenehmer als befürchtet. Üppige Vegetation an jeder Ecke sorgt dann endgültig für Tropenfeeling - Bilder folgen in Kürze!
Bevor es in wenigen Stunden dann wirklich losgehen kann muss ich jedoch nochmals in Sachen Gepäcksuche aktiv werden. Mein Hauptgepäck entpuppte sich beim Öffnen im Hostel als erstklassiger Doppelgänger - wie sich in Telefonaten mit Flughafen und Emirates herausstellte haben eine scheinbar ebenfalls Deutsche und meine Dusseligkeit unsere (fast) absolut identischen Koffer vertauscht. Die offizielle Vermisstenmeldung ist bereits raus... drückt mir die Daumen ;)
Beste Grüße von der Frühstückscouch des InnCrowd Hostel!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen